Unternehmen Company

UNTERNEHMEN

ACTARON konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer Energielösungen für verschiedenste Kundenanwendungen und hat den Sitz in Planegg bei München.

Mission:

Der Top-Partner für die führenden Anbieter von Energielösungen und industrieller Technologie-Innovatoren. Diesen Kunden helfen wir bei der Kreation, der Erweiterung und der Erhaltung ihres Marktführerstatus durch die Entwicklung von innovativen, zuverlässigen und kosteneffektiven Elektrospeicher-Anwendungen.

Um diese Mission zu realisieren, entwickelt und berät ACTARON bei Energie- und Speicherlösungen.

Motto:

"Power a Smarter Future"

INNOVATION

Innovation - unsere Mission ist es, jederzeit offen und flexibel in unserer Arbeit und unseren technischen Lösungen zu sein. Dabei ist unser Experten-Team unsere größte Stärke. Wir fördern eine zukunftsgerichtete Entwicklungskultur, die technisch innovativ und sozial verantwortlich ist. Wir sind niemals damit zufrieden eine Marke von vielen zu sein, sondern fördern neue Ideen und wenden kreative technische Lösungen an, die uns aus der Masse herausstechen lassen. 

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit – wann immer es uns möglich ist, wählen wir Projekte, die einen Umweltnutzen oder einen sozialen Nutzen mit sich bringen. Sowohl unsere Produkte als auch unsere Kunden spiegeln eine Vision von einer nachhaltigen Lebensweise ohne Qualitätsverlust wieder. Unser Wissen und unsere Erfahrungen gepaart mit Integrität machen uns auch in Bezug auf lange dauernde und nachhaltige Partnerschaften wettbewerbsfähig. Auch Offenheit und Ehrlichkeit fördern starke und profitable Geschäftsbeziehungen.

QUALITÄT UND SICHERHEIT

Qualität und Sicherheit durch Spitzenleistung – auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, heißt auch, das was immer wir heute tun, morgen immer verbessert werden kann. Daher beraten, unterstützen und führen wir unsere Kunden von der ersten Idee über die Einführung bis hin zur Außerbetriebsnahme des Produktes. Wir garantieren dadurch, dass die Produkte unserer Kunden unter höchsten Sicherheits- und Verlässlichkeitsstandards entwickelt werden und unter denselben Standards funktionieren.

EFFIZIENZ

Effizienz – die Weltwirtschaft ist eine fein balancierte und komplexe Maschine: in einer globalisierten und Wettbewerbs getriebenen Welt ist Effizienz das Schlüsselwort. Wir entwickeln und entwerfen Konzepte für hoch-effiziente und innovative elektronische Technologien für Marine, Stationäre Anwendungen und mobile, sowie industrielle Maschinen. Unser Fokus liegt hierbei auf dem steigern der Effizienz von bereits existierenden und zukünftigen Energie-intensiven Technologien.

VERLÄSSLICHKEIT

Verlässlichkeit - wir setzen uns selbst höchste Standards in Bezug auf unsere Kunden. Außerdem sind wir engagiert, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Partner und Kunden in einer professionellen und vertraulichen Weise zu erfüllen. Das Wichtigste an unserer Arbeit ist uns, höchste Standards zu erfüllen und einen größtmöglichen Nutzen sicher zu stellen. Wenn wir mit unseren Kunden arbeiten, fokussieren wir uns ganz auf deren Bedürfnisse, um ihnen maßgeschneiderte Lösungen liefern zu können

WACHSTUM

Wachstum – an uns selbst zu glauben, reicht uns nicht. Wir wollen das unsere Kunden das auch tun. Daher investieren wir in High Tech Projekte und Produkte und wählen unsere Kunden und Projekte, die unsere langfristig innovativen Ziele reflektieren. Diese sollen von unseren Erfolgen und unseren Lösungen nachhaltig wachsen, ohne jedoch das Fundament aus den Augen zu verlieren.

INNOVATIVE ENERGIETECHNIK

ACTARON bietet Systemlösungen

ACTARON spezialisiert auch auf die Spezifikation und die Entwicklung von elektrischen und industriellen Niederspannungs- (< 60V) und Hochspannungs-Antriebslösungen. Durch unsere Systemexpertise haben wir einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Industriesparten:

  • DC-Mirco-grid Lösungen
  • Portable power modules (1 kWh)
  • Automotive
  • Mobile Arbeitsmaschinen
  • Marine
  • Medizintechnik

HERAUSFORDERUNGEN BEWÄLTIGEN